PSV-Aktive mit guten Ergebnissen bei Triathlon-Wettkämpfen

Edersee Triathlon

Hennesee Triathlon

In den letzten beiden Wochen zog es einige PSV`ler zu zwei Triathlon-Wettkämpfen. Zunächst stand Ende Juni der Henneseetriathlon, anschließend am vergangenen Samstag der Ederseetriathlon im hessischen Waldeck in den Terminkalendern der PSV`ler. In beiden Wettkämpfen der sogenannten Volks- bzw. Sprintdistanz gingen jeweils über 150 Starter, vorwiegend aus NRW und Hessen, aber auch aus anderen Bundesländern, ins Rennen. Dabei erzielte Doreen Dubslaff in der Gesamtwertung der Damenkonkurrenz den 3. Platz am Hennesee sowie Rang 4 am Edersee. In beiden Wettkämpfen musste sie nur wenigen erheblich jüngeren Athletinnen den Vorrang lassen. Auch über die Distanz am Edersee (750 Meter Schwimmen, 20 Km Rad und 5 Km Laufen) fehlten am Ende nur 8 Sekunden zum Sprung auf`s Treppchen. Nach dem zweiten guten Ergebnis innerhalb nur weniger Tage haderte sie nur mit dem Umstand nicht schon länger der Triathlonszene anzugehören.
Ein alter Haudegen bei Triathlon-Wettkämpfen ist Burkhard Lamotte. In der Herrenkonkurrenz erreichte er bei dem Wettkampf am Edersee in 1.10.46 Std. einen ausgezeichneten 7. Rang der Gesamtwertung (Hennesee 11. Rang) und belegte ebenso wie Doreen, den ersten Platz seiner Altersklasse. Komplettiert wurden die Ergebnisse an beiden Wettkampftagen durch Dieter Weber, der jeweils Rang 3 seiner AK (M55) erzielte (Gesamt: 36. und 44. Rang).

Edmund am Hennesee

Einen solchen Wettkampf einfach mal ausprobieren wollte hingegen Edmund Leisse, – und so war er am Hennesee, sozusagen als PSV-Oldie, in der ihm eigenen Ruhe, erstmals mit von der Partie. Im Ziel bemerkte er trocken: „Erst Schwimmen, dann Radfahren und dann noch Laufen, doch – das ist durchaus sehr anstrengend“. Auch er hatte zuvor erfolgreich gefinisht.

 

Am Samstag geht´s dann weiter mit dem Hochsauerlandlauf! Auf geht’s!

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.