Wöhler Lauf um die Aabachtalsperre

Still ruht der See

Idyllisch liegt die Aabachtalsperre oberhalb von Bad Wünnenberg. Hier richtet der TUS Bad Wünnenberg jährlich am 3. Wochenende im August den beliebten Wöhler-Lauf aus. Auch dieses Jahr waren wieder viele Sportlerinnen und Sportler angereist, um die schnelle flache Strecke um den See (10km), die 5-Km-Wendepunktstrecke oder die landschaftlich reizvolle HM-Strecke zu absolvieren.

Die besondere Herausforderung war dieses Jahr eindeutig die hohe Luftfeuchtigkeit nach den vorangegangenen Niederschlägen und somit waren die Läufe eine sehr schweißtreibende Angelegenheit.

Für den flotten Zehner hatten sich Turgay, Uli und Dieter entschieden, beim HM waren Joan und Heinz dabei. Das Highligt war dieses Jahr die Teilnahme von Fabienne Königstein, einer deutschen Spitzenläuferin, die mit ihrer Zeit von unter 34 Minuten den männlichen Kollegen keine Chance ließ. Turgay war noch etwas geschwächt von einer Erkältung, konnte aber trotzdem in 38:35 Min. seine AK 45 gewinnen und wurde 5. der Gesamtwertung. Auch Uli gewann seine AK 65 deutlich  und wurde in 41:15 Min. 10. gesamt. Dieter gab wieder einmal alles (46:27 Min.) und wurde mit einem 5. Platz in der AK 60 und dem 35. Gesamtplatz (von 203 Teilnehmern) belohnt.

Trotz des angesprochenen schwülen Wetters konnte Joan in 1:28:54 seine AK 35 gewinnen und wurde starker 11. in der Gesamtwertung (122 Teilnehmer). Heinz ließ es etwas entspannter angehen und wurde in 2:08:06 97. der Gesamtwertung und wie sein Vetter Dieter 5. in der AK 60.

Dieser Beitrag wurde unter Laufen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.